Über mich

Ich darf mich kurz vorstellen – mein Name ist Lucas Eichinger und ich bin passionierter Personal Trainer. Wobei ich an dieser Stelle anmerken möchte, dass “Personal Training” für mich eine individuelle Betreuung jedes einzelnen Kunden bedeutet. Und nicht das einfache Erklären von Geräten.

Schon von Kindesbeinen an haben mich Sport und Bewegung begleitet. Angefangen von diversen Ballsportarten, über Selbstverteidigung, bis hin zum Kraftsport – ich habe so ziemlich alles ausprobiert. Was mir natürlich auch in meiner täglichen Arbeit als Coach sehr weiterhilft. 

Nach der Matura im wirtschaftlichen Sektor war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis mich meine große Leidenschaft zum Sport einholt. Die Ausbildung zum Dipl. Personal Trainer und Gesundheitscoach war der logische Schritt um in diesem Bereich Fuß zu fassen. 

Das Zertifikat in der Tasche, hatte ich das Glück in einem “Kurfitnesscenter” in der Römertherme Baden, in Niederösterreich, unterrichten zu dürfen. 

Besagtes Fitnessstudio hebt sich stark hervor – man stößt auf die unterschiedlichsten “Verletzungs-”Geschichten und steht immer wieder vor neuen Herausforderungen. Angefangen von Kurgäste vom Badnerhof bis hin zu Leistungssportler der Sportunion – hier sind sie alle bei Ihren Trainingseinheiten anzutreffen. 

Fast zeitgleich durfte ich auch im “5-Sterne Gesundheitscenter”, dem Fitnessland Oeyenhausen, in Niederösterreich, tätig werden. Dank dieser intensiven Zeit konnte ich meinen Erfahrungsschatz und mein Können umfassend erweitern.

Da Kraftsport alleine nicht alles ist, entschloss ich mich schlussendlich, mehrere Kurse und Seminare zum Thema ”Mobilität” zu besuchen. Ergänzend beschäftigte ich mich mit Yoga, Tanzen und Meditation. 

Am 08.08.2018 war es dann soweit. Ich konnte meinen Traum vom eigenen Verein, mit dem Namen “Back2Playground” verwirklichen. Gemeinsam mit meinen zwei großartigen Trainerkollegen betreibe ich den Verein nach wie vor. Das Ziel des Vereins ist klar: Die Beweglichkeit unserer Vereinsmitglieder soll gesteigert werden. Gleichzeitig werden menschliche Basisfunktionen geschult und das reaktive Handeln spielerisch wieder erlernt. 

Einige Jahre später und an Erfahrung reicher, habe ich mir zum Ziel gesetzt meine Berufung in der Selbstständigkeit auszuüben. 

Aus heutiger Sicht freue ich mich, den Einstieg in die Selbstständigkeit erfolgreich gemeistert zu haben. Es bereitet mir Freude, wenn meine Kunden mit sich zufrieden sind und ich sie auf dem Weg zu neuer Lebensqualität begleiten darf. 

Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen rund um Gesundheit, Ernährung und Sport möchte ich Menschen helfen, ein schmerzfreies Leben führen zu können. Wobei auch Stressabbau ein wichtiges Thema im Zusammenhang mit meinen Trainings ist. 

“Von jedem Menschen, der mit einem Problem zu mir kommt, kann auch ich etwas lernen. Und ich hoffe, dass auch jeder Mensch von mir jede Menge Input für sein Leben mitnehmen kann.”

Dipl. Personaltrainer

Dipl. Gesundheitstrainer

Dipl. Functionaltrainer

Dipl. Aerobic Instructor 

Dipl. Group Fitnesstrainer

Dipl. Ernährungstrainer 

Movnat Certified Trainer Lvl 2